Ergebnisse Wertungskonzert

vom 01.-02.April 2017

Am 1./2. April fand das Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Esslingen e.V. im „Sport-Forum“ in Großbettlingen statt. 11 Orchester, davon 9 aus dem Blasmusikverband Esslingen e.V., sowie je ein Orchester aus den benachbarten

Verbänden Göppingen und Böblingen stellten sich dem Urteil der Juroren Frieder Geiger (Vorsitz), Dominik M. Koch und Franz Watz.

Neben der Disziplin Konzertant wurden auch die Bereiche Unterhaltungsmusik und  traditionelle Blasmusik zur Wertung angeboten und auch durchgeführt. 8 Orchester entschieden sich für die Teilnahme am „Konzertwertungsspiel“, 2 Kapellen nahmen an der Wertung für „Unterhaltungsmusik“ teil und ein Orchester an der „Traditionellen Blasmusik“.

Als Novum wurde an diesem Wochenende zum ersten Mal die „offene Wertung“ praktiziert. Es war für alle beteiligten Personen, ob Musiker oder Zuhörer, ein sehr besonderer Reiz die Wertung so mitzuerleben. Alle 11 Teilnehmer entschieden sich wohl auch deshalb für die offene Wertung.

Die Bewertungen lagen zwischen 92,8 und 78,3 Punkten. Die Höchstpunktzahl von 92,8 Punkten erreichte der Musikverein Notzingen-Wellingen in der Kategorie 4.

Ein herzliches Dankeschön an die drei Juroren für Ihre Teilnahme und die gute Zusammenarbeit an diesem Wochenende.

Vielen Dank dem Musikverein Großbettlingen mit seiner Vorsitzenden Nadine Schäfer und dem Dirigenten Jochen Schmid. Die Organisation im Vorfeld, sowie der Ablauf der beiden Tage war perfekt organisiert. Herzlichen Dank!

Ein weiterer Dank gilt Herr Günther Herrmann, der sehr gekonnt durch das Programm und die Wertung geführt hat.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für diese tollen Ergebnisse!!

 


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Wir sind umgezogen und ab sofort erreichbar unter:

 

Blasmusikverband Esslingen
Geschäftsstelle
Martin Emberger
Eisenbahnstr. 59

73207 Plochingen

Tel. 07153 / 928 16 94
Fax: 07153 / 818 49 84

E-Mail:

info@blasmusik-es.de 

www.blasmusik-es.de

Vereinsverwaltung

Unsere Partner

  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • ENBW