22.Seniorentreffen des Blasmusikverbandes

Der Blasmusikverband Esslingen hatte am 30.Juli 2018 zum diesjährigen Seniorentreffen eingeladen.

Rund 60 ehemalige Musiker und Funktionäre sind der Einladung gerne gefolgt.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte die eine Gruppe die Schurwaldsternwarte besuchen und astronomische Eindrücke mitnehmen.

Der Verein die Schurwaldsternwarte wurde 2005 gegründet und ist eine feste Einrichtung für die wissenschaftliche Bildung vor allem für Jugendliche im Landkreis Esslingen und den benachbarten Landkreisen.

Die andere Gruppe hatte eine interessante und empfehlenswerte Führung im Esslinger Weingärtnerviertel Beutau, ein fast vergessenes Kleinod aus der mittelalterlichen Zeit des Weinbaus.

Am Nachmittag traf man sich zum gemütlichen Teil im Festzelt des Musikverein Liebersbronn, der an diesem Wochenende sein Sommerfest feierte.

Musikalisch wurden wir vom Seniorenblasorchester Rems/Murr bestens unterhalten.

Das Seniorentreffen des Blasmusikverbandes Esslingen fand bereits zum 22 mal statt und ist zu einer informativen und unterhaltsamen Einrichtung unseres Verbandes geworden.

Herzlichen Dank unseren Musikkameradinnen und Musikkameraden des MV Liebersbronn für die Ausrichtung unseres Seniorentreffens, sowie dem Seniorenorchester Rems-Murr und allen Beteiligten!


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Unsere Partner

  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • ENBW