Es geht wieder los, aber wie fangen wir an?

Einladung zum Jugendleiterworkshop am 10.Juli 2021

Liebe Jugendleiter/innen,

diese Frage des Workshops haben wir uns auch gestellt. Viele Kinder und Jugendliche haben sich Monate lang nicht gesehen bzw. nicht zusammen geprobt. Wie haben sich die Kinder und Jugendlichen in den vergangenen Monaten verändert? Wie integriert man neue Kinder und Jugendliche in das Orchester und stärkt das Gruppengefühl? Vor diesen Herausforderungen stehen wir momentan alle! Wir freuen uns, zwei Mitarbeiterinnen des Kreisjugendrings Esslingens gewonnen zu haben:

Termin 10. Juli 2021 09:30 – 13:30 Uhr

Gemeindehalle Oberboihingen, 72644 Oberboihingen

Das Thema werden (auch Coronakonforme) Gruppenspiele sein. Und ja, wir werden auch mitspielen :) Wir werden dabei ganz konkret verschiedene Spiele und Methoden ausprobieren, die hilfreich sind, um in der Gruppe wieder gemeinsam zu starten. Ziel dieser Veranstaltung ist es euch Jugendleitern, den Jugend-Dirigenten, Ausbildern usw. Spiele und Ideen an die Hand zu geben, um die Kinder und Jugendlichen wieder aneinander zu gewöhnen und wieder eine Gruppe zu formieren. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Abstands- und Hygiene Regeln statt. Siehe Seite 2. Eine Test-Pflicht ist (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht notwendig.

Anmeldeschluss: 03. Juli 2021

Die Veranstaltung findet in Oberboihingen statt; eine Verpflegung ist aus gegebenen Gründen nicht möglich; für Getränke werden wir sorgen. Sofern es das Wetter zulässt, werden wir viel Zeit draußen verbringen. Falls nicht, findet die Veranstaltung in der Halle statt.

Schutz- und Hygieneregeln

Bei der Veranstaltung gelten die üblichen Hygienebestimmungen: Maske tragen und Abstand halten. Im Veranstaltungsraum auf den Sitzplätzen kann die Maske ausgezogen werden. Und wie bekannt, sind Personen ausgeschlossen, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben.

Anmeldung: Anmeldung (mit Namen, Verein und Anschrift) bitte per E Mail an die Geschäftsstelle: kvblasmusikesslingen@t-online.de

Wir freuen uns über eure Anmeldungen!


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Unsere Partner

  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • ENBW