Fahrt auf der Fregatte F222

Präsident und Fregattenkapitän der Reserve Markus Grübel zusammen mit Peter Eberhardt an Bord der Fregatte F222

Markus Grübel MdB und Paul Eberhardt

Flugdeck der Fregatte

Kürzlich hatte eine kleine Delegation des Freundeskreises der Fregatte Baden Württemberg, des neuesten Fregattentyps der Bundesmarine, die
Gelegenheit, ihr Patenschiff zu besuchen und eineinhalb Tage mitzufahren. Mit von der Partie waren der Esslinger Bundestagsabgeordnete und Präsident des Blasmusikverbandes Esslingen Markus Grübel, und Peter Eberhardt, Vorstand des Musikvereins Neckarhausen.
Die Besatzung des Schiffes staunte nicht schlecht, als Herr Grübel, er ist Fregattenkapitän der Reserve, in voller Uniform an Bord kam. War er somit
doch Ranggleich mit dem Kommandanten des Schiffes. Es waren zwei erlebnisreiche Tage auf See.

Übrigens würde sich das Flugdeck der Fregatte hervorragend für Proben im Freien und für Platzkonzerte eignen. Aber es ist halt ein bisschen weit
nach Wilhelmshaven.


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Unsere Partner

  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • ENBW