Neue Förderrichtlinien beim Kreisjugendring – Neue Chance für Vereine

Auch in diesem Jahr können wieder Fördermittel für Freizeiten / Ausflüge / Schulungen über den Kreisjugendring beantragt werden.

Hier benötigen wir von Ihnen / Euch lediglich eine kurze Beschreibung der Veranstaltung; Ort und Zeit der Veranstaltung und eine Aufstellung der Teilnehmer (Name / Vorname / Geburtstag).

Freizeitangebote

(bspw. Bastelaktionen etc.) und Ausflüge sind förderfähig wenn sie länger als 4 Stunden dauern. Gefördert werden Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 27 Jahren. Es darf pro Tag eine Aktion abgerechnet werden.

Kurzfreizeiten

(bspw. Probenwochenenden / Ferien-Freizeiten) Hier werden Maßnahmen von 1 bis 3 Übernachtungen gefördert. Die Altersbegrenzung gilt ebenso zwischen 6 und 27 Jahren. Die Förderbeträge pro Person sind im Moment relativ gering angesetzt. Stand heute bei 0,50 Euro pro Übernachtung / Teilnehmer bei Kurzfreizeiten und 0,30 Euro pro Freizeitangebot / Teilnehmer. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Beträge ändern; hier ist es aber erforderlich zu wissen wie viele Ausflüge / Schulungen etc abgehalten wurden. Daher bitten wir Euch die Anträge auch bei geringen Beträgen auszufüllen und uns zuzuschicken

Projekt-Fond

Über diesen können außergewöhnliche Aktionen, die der Jugendarbeit zu Gute kommen, gefördert werden. Bei Interesse sendet uns eine Aufstellung Eurer in 2020 durchgeführten Freizeit-Angebote und Kurzfreizeiten in angehängte Excel-Datei. (mit Angabe von Name / Vorname / Geburtstag) per E Mail zu. Hinweis: Eine Doppelbezuschussung von Projekten ist nicht möglich. Dies gilt auch wenn bereits Fördermittel bspw. aus dem Landesjugendplan oder kommunaler Mittel gewährt wurden.

Bei Interesse / Rückfragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen / Euch persönlich zur Verfügung. Bitte die Anfragen hierzu per E Mail an die Geschäftsstelle senden; wir melden uns dann zurück.

Abgabe: Sendet die vollständig ausgefüllte Tabelle im Excel-Format bitte an: kvblasmusikesslingen@t-online.de

 

Abgabetermin: 15. Januar 2021

Der Abgabe-Termin beim KJR schon bald. Eure Aufstellung benötigen wir daher bis zum 15.01.2021. Bei Fragen zu Thema Förder-Richtlinien des Kreisjugend-Rings dürft Ihr gerne direkt auf uns zukommen.

Hinweis: Die Beantragung der Fördermittel beim KJR erfolgt ausschließlich über die Bläserjugend Esslingen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Schreiber   Verbandsjugendleiterin/ KJR-Beauftragte 

Florian Kübert       stellv. Verbandsjugendleiter


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Unsere Partner

  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • ENBW