Einladung zum Online-Vorbereitungskurs

zu den D-Lehrgängen 2022

Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen zu den D-Lehrgängen dieses Jahr.

Erstmalig möchten wir einen Online-Vorbereitungskurs in Musiktheorie und Gehörbildung für jeden der drei Lehrgänge (D1, D2 und D3) anbieten. Hierbei sollen die Teilnehmer auf die Inhalte und Anforderungen des Lehrgangs zielgerichtet vorbereitet und professionell begleitet werden. Das soll insbesondere den Teilnehmern helfen, deren Vereine keine Vorbereitungskurse anbieten. Das Angebot kann aber natürlich auch als Ergänzung genutzt werden. Eine Teilnahme ist nicht erforderlich, um den Lehrgang erfolgreich zu absolvieren, kann aber die Lehrgangswoche deutlich entspannen, stellt eine ausreichende Vorbereitung schon frühzeitig sicher und kann durch die großzügige Vorbereitungszeit mehr Freude bereiten.

Die acht einstündigen Termine dafür werden nach der Anmeldung mit dem Dozenten so vereinbart, dass möglichst viele Teilnehmer teilnehmen können. Es werden alle relevanten Inhalte vor den Pfingstferien behandelt und vor dem Sommerlehrgang wird es noch eine zusätzliche Wiederholungseinheit geben.

Der Teilnehmerbeitrag i.H.v. 45 € pro Jugendlichem wird nach Anmeldeschluss per Rechnung an den jeweiligen Musikverein erhoben.

 

Für die Teilnahme ist die Mannheimer Bläserschule für den jeweiligen Lehrgang, Notenlinienpapier, Bleistift, Laptop / Tablet mit Videokonferenzfähigkeit und selbstredend eine Internetverbindung erforderlich.

Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich.  

Die Anmeldung erfolgt über beigefügtes Anmeldeformular. Das muss der Geschäftsstelle übermittelt werden:

 

Blasmusikverband Esslingen e.V.

Ringstr. 7

73271 Holzmaden                                                                                         kvblasmusikesslingen@t-online.de

Anmeldeschluss ist Samstag, der 12. März 2022.

Bei zu wenigen Anmeldungen je Kurs behalten wir uns vor, den jeweiligen Vorbereitungskurs abzusagen.

Es wird ausdrücklich davon abgeraten, mit dem Vorbereitungskurs den Musiktheorie- und Gehörbildungsunterricht auf dem Lehrgang selbst zu ersetzen und sich auf dieser Grundlage nur zur Prüfung anzumelden.

Nichts kann das Lehrgangserlebnis und den Unterricht vor Ort ersetzen. Der Vorbereitungskurs dient der Vorbereitung des Lehrgangs und ist selbst kein Lehrgang.

Wir freuen uns mit euch auf die Vorbereitung und hoffen, euch bei dieser mit Freude und Erfolg unterstützen zu können!

 

Mit den besten Grüßen

 

Benedikt Strambach                                              Florian Kübert

Lehrgangsleiter                                          Verbandsjugendleiter

 

 


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Unsere Partner

  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
  • ENBW